Kommst du zur Journey am 21. September 2024? In dem du dich hier einträgst hilfst du uns riesig - wir können so besser abschätzen wie viele Spieler*innen kommen. Vielen Dank!
Die Schatten und Nächte werden wieder länger. Zeit für die Wiener Vampirgemeinde das herbstliche Äquinoktium zu feiern. Das Ritual der “Jagd-Probe” stammt noch aus der Zeit der Vampir-Hysterie: Ein Fangenspiel durch die halbe Stadt, um die Reflexe zu schärfen um für den Fall des Falles gewappnet zu sein.
Journey to the End of the Night ist ein kostenloses Spiel im öffentlichen Raum das epischen Ausmaße erreicht. Sie wird von enthusiastischen Freiwilligen durchgeführt. Weltweit gibt es überall Journeys: Von Tokyo über Budapest bis Los Angeles.
Die Aufgabe
Eine Verfolgungsjagd durch die Stadt: Versuche alle Checkpoints zu passieren, so schnell und heimlich wie du nur kannst. Gleichzeitig musst du auch den Fänger*innen entkommen, die dich zu fangen versuchen. Solltest du gefangen werden, wirst du selbst zum Fänger, zur Fängerin. Du wirst zum Albtraum, der deine früheren Verbündeten verfolgt. Keine Fahrräder, keine Skates, keine Autos: Nur zu Fuß und via öffentlichen Verkehr.
Journey kann nur durch freiwilliges Engagement aller stattfinden: Von den Organisatoren bis zu den Agenten, und auch du als Spieler_in. Erzähl deinen Freund_innen von uns, damit möglichst viele von uns hören. Auf ein Neues, Wien! Das Spiel ist gratis, du brauchst nur am Startpunkt zu sein.